Weida Baskets

Höher, Schneller, Weida

 

Herzlich Willkommen auf der Homepage der Weida Baskets !


10.10.2011

1.000 Euro für Weida-Baskets e.V. – Jede Stimme zählt!

Unterstützt unseren Verein: Mit eurer Stimme könnt ihr uns eine Spende in Höhe von 1.000 Euro sichern.

Ab sofort könnt Ihr auf www.ing-diba.de/verein für Weida-Baskets e.V. im Rahmen der Aktion "DiBaDu – und dein Verein" abstimmen. Bei dieser Aktion werden deutschlandweit insgesamt 1 Mio. Euro an 1.000 gemeinnützige Vereine gespendet. Dabei zählt jede Stimme, denn die 1.000 Vereine, die bei der Abstimmung bis zum 15.11.2011 die meisten Stimmen sammeln, erhalten eine Spende in Höhe von 1.000 Euro. Abstimmen kann jeder, der eine gültige E-Mail-Adresse besitzt.

Wir wurden auf der Internetseite sogar 2-mal eingetragen. Achtet bei eurer Stimmabgabe also bitte darauf, das alle Stimmen nur auf einen Eintrag fließen!

Macht mit und unterstützt unsere Vereinsarbeit.

 


06.09.2011

Die neue Saison 2011/2012 geht los! Und Ihr seid dabei!

Der Sommer war super, und wurde durch die Weida Baskets zur Bestreitung zahlreicher Turniere genutzt. Weiteres folgt in Kürze...

Dementsprechend vorbereitet und motiviert sehen wir dem Saisonbeginn der Landesliga am 02.10.2011 entgegen. Da fahren die Baskets nach Suhl, um gegen den Vorjahreskonkurrenten BV Suhl das erste Spiel der Saison bestreiten.

Das erste Heimspiel findet am 08.10.2011 um 17.30 Uhr statt, wo der USV Jena IV als Gast die Halle am Dörffel-Gymnasium ansteuern wird. Ihr seid wie auch letzte Saison herzlich eingeladen!


10.04.11 1. Herren Landesliga

Mit schwachem Start und starkem Schluss zum 80:58 Sieg im letzten Saisonspiel in Sömmerda

Mit lediglich 7 Mann reiste man zum letzten Saisonspiel nach Sömmerda, darunter Patrick Weiss aus der 2. Mannschaft, welcher glücklicherweise aushelfen konnte. Hat man den 2. Platz in der Landesliga und den damit verbundenen Aufstieg in die Oberliga schon sicher, wollte man dennoch ein letztes Mal beweisen, dass man diesem auch gerecht wird...(mehr)


Knapper Sieg gegen Mühlhausen im letzten Saisonspiel der Weidaer U20 mit 59:57

Am Sonntag, den 10. April 2011 stand das letzte Saisonspiel der Weidaer Jugendmannschaft auf dem Spielplan, welches man so sehnlich erwartete wie ein 5-Jähriger seine Geburtstagsgeschenke.
Bisher konnte man nur ein Spiel gewinnen. Somit war es an der Zeit, sich noch einmal zu beweisen und seine Stärken ins rechte Licht zu rücken...(mehr)


26.03.11 1. Herren Landesliga

1. Herren siegen mit schwacher Leistung 70:65 gegen Sömmerda

Am Samstag stand das letzte Heimspiel der 1. Herrenmannschaft gegen Sömmerda an. Erst wollte man seinem Favoritenstatus gerecht werden und danach gemütlich den Saisonabschluss feiern. Die Zeichen standen gut, da nicht nur die Baskets 8 Spieler aufbieten konnten und Sömmerda lediglich 5. Das wollte man natürlich ausnutzen...(mehr)


20.03.11 Bezirksliga Herren

Weida II unterliegt dem Tabellenführer USV Jena V mit 42:130

Mit nur fünf Spielern ging es für die II. Mannschaft am Sonntag mit dem Bus vom "AFA Autohaus Gera Nord, Weida", der uns freundlicherweise dieses Wochenende zur Verfügung gestellt wurde nach Jena...(mehr)

 
 
 


12.3.11 1.Herren Landesliga

Weida Baskets I - BV Suhl   75:66 (29:40)

Die 1.Mannschaft der Weida Baskets schafft nach mäßiger Leistung in der 1.Halbzeit noch rechtzeitig die Kurve und gewinnt am Ende auch den direkten Vergleich gegen Suhl.
Damit tauschen beide Kontrahenten den Tabellenplatz und Weida ist auf Rang 2 wiederzufinden... (mehr)

Spielbericht aus Suhl


06.03.11 U20 Landesliga

U20-Baskets kassieren unnötige Niederlage gegen Altenburg 56:83

Von der langen Fahrt nach Heiligenstadt erholte man sich gut und konnte sich nun wieder auf ein Heimspiel freuen. Es war ein alt bekannter Gegner, gegen den man bereits ein Vorbereitungsspiel gewinnen konnte...(mehr)


05.03.11 1.Herren Landesliga

Weida Baskets I siegt gegen harmlosen Gegner Arnstadt mit 76:51

In einem einseitigen Spiel gewann die 1.Männermannschaft zu Hause gegen FB Arnstadt mit 76:51. Schon zur Halbzeit führte das Weidaer Team mit 51:17... (mehr)

Spielbericht aus Arnstadt


26.02.11 1.Herren Landesliga Thüringen

Weida muss sich beim Tabellenführer Weimar verdient mit 68:77 geschlagen geben

Im Rückspiel zwischen dem Tabellenersten Weimar und dem Tabellenzweiten Weida blieb das Spiel lange spannend, doch Weimar setzte sich am Ende verdient durch... (mehr) 


20.02.11 1.Herren Landesliga

Die 1.Mannschaft fährt einen nie gefährdeten 85:47-Sieg in Saalfeld ein

Weida zeigt eine ansprechende, durchschnittliche Leistung und konnte gegen einen zu jedem Zeitpunkt überforderten Gegner sehr schnell die Weichen auf Sieg stellen... (mehr)


19.02.11 2.Herren Bezirksliga

Die Reserve der Weida Baskets gewinnt K(r)ampfspiel beim Tabellenletzten Zeulenroda mit 59:51

Weida II tut sich lange Zeit schwer, setzte sich letztendlich gegen harmlose Zeulenrodaer mit 8 Punkten Differenz durch ... (mehr)


19.02.11 U20 Landesliga

Jugend kassiert knappe 47:51-Niederlage im Eichsfeld

Der Verein, und insbesondere die Jugend, bedanken sich beim "AFA Autohaus Gera Nord, Weida" für den gesponserten Bus, mit dem das Team die weite Reise nach Heiligenstadt im Eichsfeld antrat... (in Kürze mehr)


13.02.11 U20 Landesliga

Jugend verliert trotz starker Leistung gegen Gotha 56:75

Wenn der Fünfte der Tabelle auf die Nummer 7 trifft, ist ein spannendes Spiel zwischen zwei Mannschaften auf Augenhöhe zu erwarten. Die Spannung fehlte zwar etwas, trotzdem präsentierten sich die Weida Baskets überzeugend zu Hause...(mehr)


12.02.11 1. Herren Landesliga

Weida Baskets schlagen Gotha souverän mit 78:56 (44:23)

Nach dem starken Heimspiel im Thüringenpokal begrüßte man am Samstag die Gothaer in Weida. Die Baskets traten schon etwas früher an, um das Parket der Halle zu wischen. Mit verbesserter Bodenhaftung und neun Mann lief man an diesem Samstag auf...(mehr)


12.02.11 2. Herren Bezirksliga

Apolda tritt aufgrund von Personalmangel nicht in Weida an

Es ist zwar nicht schön, auf diese Weise ein Spiel zu gewinnen, aber zumindest sieht man, dass auch andere Teams mit Personalmangel zu kämpfen hat...(mehr)


06.02.11 U20 Landesliga

Nachwuchs gewinnt erstes Saisonspiel mit 59:44 gegen Eichsfeld

Nach dem verpassten Saisonstart, bot sich für die U20-Baskets die Gelegenheit, sich endlich zu beweisen. Den Tabellen-Letzten wollte man vom Parkett fegen, um nicht mehr als Looser der Liga da zustehen und an den Erfolg der Männermannschaft anzuknüpfen...(mehr)


05.02.11 2.Runde Thüringenpokal

Weida Baskets I scheidet in der 2.Runde des Thüringenpokals aus

Weida I - USV Jena II 75:98 (39:39)

Im letzten Jahr scheiterten die Weida Baskets im Finale am Zweitliga-Aufsteiger aus Gotha. Doch dieses Jahr traf man gleich in der 2.Runde auf den Oberliga-Zweiten USV Jena II...(mehr)


30.01.11 1. Herren Landesliga

Wieder eine knappe Niederlage der Baskets gegen den USV Jena IV 61:65

Mit gerade einmal sieben Mann ging es am Samstag nach Jena. Der feste Kern der ersten Männermannschaft wurde durch Patrick Querengässer und Christian Dennstedt verstärkt. Die Hausherren hatten ganze 11 Spieler aufgefahren. Im Hinspiel hatte man mit 59:61 verloren. Trotzdem zweifelte in den eigenen Reihen niemand am Sieg der Baskets...(mehr)


29.01.11 2. Herren Beziksliga

Weida II kann nicht antreten und verliert mit 0:20 gegen USV Jena VI

Am Samstag Vormittag hätte die zweite Mannschaft der Weida Baskets eigentlich in Jena beim USV VI antreten sollen - eigentlich...(mehr)


23.01.11 U20 Landesliga

U20-Baskets verlieren das Spiel auf Augenhöhe gegen Mühlhausen 40:52

„Ein Spiel mit guten Gewinnchancen“ – Nach einem deprimierenden Saisonstart sollte endlich mal ein Sieg her, um das Image aufzubessern und die Motivation für die restliche Saison höher zu schrauben! Diese Möglichkeit bot sich im Auswärtsspiel gegen den „BBC Mühlhausen 2010“, da sie sich ebenfalls im unteren Drittel der Tabelle aufhielten...(mehr)


22.01.11 Landesliga Herren

Weida I siegt 80:62 gegen MF Jena II

Die Sportsfreunde von Midnight-Fun Jena II sollten eigentlich ein Zwischenstopp auf dem Weg zurück an die Tabellenspitze werden. Daraus wurde allerdings eine Basketballschlacht, die mit 80:62 ihr gutes Ende für die Weida Baskets hatte. Doch der Weg dahin war steiniger als gedacht...(mehr)


Ergebnisse vom Wochenende 22./23.01.2011

Weida Baskets II - Altenburger BC  60:69 (bald mehr)


15.01.11 U20 Landesliga

Gute Leistung der U20 gegen den Tabellenführer Jena (48:74)

Man war klar in der Überzahl als es am Samstag gegen den Tabellenführer aus Jena ging. Mit gerade einmal fünf Spielern kamen die Gäste nach Weida...(mehr)


Ergebnisse vom Wochenende 15./16.01.2011

2.Herren Bezirksliga: Greiz vs. Weida Baskets II   61:52 (bald mehr)


15.01.11 1.Herren Landesliga

USV Erfurt vs. Weida Baskets I  67:75

Da die Männer I der Weida Baskets zuletzt allerdings 2 Spiele in Folge verlor, hatte man mit dem Ertragen abgeschlossen und sich vorbereitet, wieder einen Sieg nach Hause zu bringen. Die nächste Möglichkeit dafür bot das Auswärtsspiel gegen USV Erfurt ... (mehr)


Ergebnisse 08.01.2011

Beide Weidaer Teams müssen sich in sprichwörtlich letzter Sekunde mit insgesamt 3 Punkten geschlagen geben.


Bezirksliga Thüringen:  Weida II  -  Weimar II   61:63

Gegen die Reserve von Weimar musste sich die II.Herrenmannschaft Weida´s am Ende unglücklich mit 61:63 geschlagen geben (bald mehr)


Weida I muss sich Weimar I in letzter Sekunde mit 77:78 ergeben

Erwartet wurde ein Spiel auf hohem Niveau, spannend bis zur letzten Minute. Dass die Entscheidung erst in letzter Sekunde fiel, machte das Spiel letztendlich umso dramatischer...[mehr]


Weida Baskets wünschen frohe Weihnachten!
Wiedermal neigt sich ein Jahr dem Ende zu und die Weida Baskets können besonders stolz darauf zurückblicken...(mehr)
 
 
 

 

18.12.10 Jugend U20m Landesliga

Altenburg glückt die Revanche mit einem 68:46 Sieg gegen die Jugend der Weida Baskets

Im Vorbereitungsspiel sah alles so gut aus. Man hielt über das gesamte Spiel mit den Gästen aus Altenburg mit und konnte sich am Schluss mit 52:50 durchsetzen...(mehr)


11.12.10 1. und 2. Männermannschaft

Weida Baskets feierten Weihnachtsfeier 2010 im Restaurant Sirtaki in Weida

Die diesjährige Weihnachtsfeier der beiden Männermannschaften der Weida Baskets war für Sammstag den 11.12.10 angesetzt...(mehr)